Haartransplantation
Es ist normal, zwischen 50 und 100 Haarsträhnen pro Tag zu verlieren. Diese Zahl kann in saisonalen Übergängen bis zu 150 betragen. Bei stärkerem Haarausfall sollten die Ursachen des Ausfalls von einem Spezialisten untersucht und bei starkem Haarausfall, der nicht durch Haarbehandlungen verhindert werden kann, eine Haartransplantation als dauerhafte Lösung durchgeführt werden.
Die Haartransplantation ist eine natürliche und dauerhafte Lösung für das Problem der durch Haarausfall verursachten Ausdünnung und Kahlheit. Haartransplantationsoperation theoretisch; es kann definiert werden als die Sammlung genetisch resistenter Haarfollikel aus der Nackenregion des Patienten unter örtlicher Betäubung und deren Transplantation in Mikrokanäle, die in dem Bereich geöffnet wurden, in dem Glatze oder Ausdünnung aufgetreten ist.
Stufen der Haartransplantation
Die Haartransplantation wird in drei grundlegenden Phasen durchgeführt;
1. Sammlung von Haarfollikeln
Nachdem der Spenderbereich (der Bereich, in dem die Haarfollikel entnommen werden) für den Eingriff vorbereitet wurde, werden die Haarfollikel einzeln mit dem FUE-Motor entnommen. Jede dieser Wurzeln, die Grafts genannt werden, enthält durchschnittlich 2-3 Haare. Diese Transplantate werden bis zum Pflanzen unter geeigneten Bedingungen gehalten.
2. Kanäle öffnen
Es ist eine der wichtigsten Etappen. Um ein natürliches Erscheinungsbild zu erhalten, müssen die Kanäle je nach Region in der richtigen Richtung, Frequenz und Tiefe geöffnet und ihre Winkel sorgfältig berechnet werden.
3. Einpflanzen der Wurzeln in die geöffneten Kanäle
Es ist die letzte Phase der Haartransplantation. Die gesammelten Wurzeln werden einzeln in die geöffneten Kanäle eingeführt und die Haartransplantation ist abgeschlossen.
Die modernste Haartransplantationstechnik: Saphir-FUE-Methode
Die modernste Technologie in der Haartransplantation; Saphir-FUE-Technik, ein mikrochirurgisches Verfahren, das unter örtlicher Betäubung durchgeführt wird und bei dem die Wurzeln mithilfe eines Mikromotors gesammelt werden.
Techniken bei der Haartransplantation
Haartransplantationsmethoden werden nach den Bedürfnissen und Anforderungen des Patienten ausgewählt und angewendet. Die gemeinsame Meinung des Arztes und des Patienten darüber, welche Methode anzuwenden ist, ist effektiv.
FUE-Haartransplantation:
Was ist eine FUE-Haartransplantation?
Die FUE-Haartransplantation (Follicular Unit Extraction) ist eine moderne dreistufige Technik, die zur Lösung von ausgedünntem Haar und Haarausfall weltweit eingesetzt wird. Grundsätzlich basiert es auf dem Prinzip der Übertragung von Haarfollikeln (Transplantaten), die aus dem haarausfallresistenten Bereich entnommen wurden, auf kahle Bereiche mit Ausdünnung. Die FUE-Haartransplantation dauert etwa 6-8 Stunden. Die FUE-Haartransplantation, die heute zu den am meisten bevorzugten ästhetischen Anwendungen von Männern gehört, ist eine Methode, die sowohl Frauen als auch Männer sicher anwenden können.
FUE-Haartransplantation, die seit 2004 weltweit sicher angewendet wird; Es hat sich im Laufe der Zeit unter Berücksichtigung der Nachfrage, Zufriedenheit und des Komforts der Patienten entwickelt. Die heute am häufigsten verwendete FUE-Technik ist die Sapphire FUE-Haartransplantationstechnik.
Wie wird die FUE-Haartransplantation angewendet?
Der Arzt, der die Haartransplantation durchführen wird, bestimmt den Haaransatz entsprechend dem Geschlecht der zu transplantierenden Person, der Struktur der Stirnmuskulatur und der Gesichtslinie. Die richtige Bestimmung des Haaransatzes ist für das natürliche Aussehen der transplantierten Haare von großer Bedeutung. Es ist sehr wichtig, dass das FUE-Haartransplantationsverfahren, das aus drei Phasen besteht: Entnahme von Haarfollikeln aus dem Spenderbereich, Öffnung von Kanälen zum kahlen Bereich und Transplantation der gesammelten Follikel in diese Kanäle, wird von einem Facharzt und einem erfahrenen Team durchgeführt.
Sammlung von Haarfollikeln
Nach der Untersuchung des Patienten und dem Zeichnen des Haaransatzes werden die Haare rasiert und die Person für die Haartransplantation vorbereitet. Der Spenderbereich, in dem die Haarfollikel entnommen werden, wird desinfiziert und örtlich betäubt. Der Grund für die Wahl der Okzipitalregion (die Region zwischen den beiden Ohren) als Spenderbereich ist, dass die Haarfollikel hier resistent gegen Haarausfall sind. Auf diese Weise werden mit der FUE-Haartransplantation langfristig zufriedenstellende Ergebnisse erzielt. Gesunde Haarfollikel im Spenderbereich werden von Mikromotoren mit feiner Spitze gesammelt. Für den Erfolg der Haartransplantation ist es wichtig, die Wurzeln ohne Beschädigung durch ein erfahrenes Team zu sammeln.
Öffnen von Kanälen in der zu bepflanzenden Fläche
Die zweite Stufe der FUE-Haartransplantationstechnik ist der Kanal-Prozess. Der Bereich, in dem die Kanäle geöffnet werden, wird sterilisiert und es wird eine Lokalanästhesie angewendet, und die Kanäle werden mit Saphirspitzenstiften in dem Bereich geöffnet, in dem die Pflanzung vorgenommen wird. Dies ist die Phase, die den Winkel, die Häufigkeit und die Richtung des Haares bestimmt.
Einpflanzen der gesammelten Wurzeln in die geöffneten Kanäle
Die bei der FUE-Haartransplantation gesammelten Haarfollikel werden einzeln gepflanzt, sorgfältig in Übereinstimmung mit der natürlichen Wachstumsrichtung der geöffneten Kanäle und der Haare in diesem Bereich. Bei diesem anspruchsvollen Prozess ist es wichtig, dass das Team synchron arbeitet und Erfahrung hat.
Bei der FUE-Haartransplantation werden alle diese Verfahren am selben Tag innerhalb von 6-8 Stunden abgeschlossen. Die Person wird am Tag der Haartransplantation entlassen. Es wird empfohlen, dass Sie den Empfehlungen Ihres Arztes folgen.
Wann wachsen die Haare und bekommen das gewünschte Aussehen bei der FUE-Haartransplantation?
Die Dauer der angestrebten Ergebnisse bei der Haartransplantation; Sie variiert je nach Haar- und Hautstruktur, Alter und Haarausfallrate. Das transplantierte Haar beginnt sich in etwa drei Monaten zu zeigen. Etwa 70 % der Haare werden in 6-7 Monaten gewachsen sein. Obwohl sich das Haar von Mensch zu Mensch verändert, nimmt es wie geplant in etwa einem Jahr seine endgültige Form an. Die Anwendung von unterstützenden Haarbehandlungen nach der Haartransplantation beschleunigt diesen Prozess.
Was ist nach einer FUE-Haartransplantation zu beachten?
Nach der Anwendung der FUE-Haartransplantation treten im Transplantationsbereich eine sehr leichte Schwellung und Rötung auf; es vergeht innerhalb weniger Tage von selbst. Im Pflanzbereich sind kleine Krusten zu sehen, die eine Woche dauern. Nach der Haartransplantation ist es notwendig, zwei Wochen lang nicht ins Meer und in den Pool zu gehen, sich keiner intensiven Sonneneinstrahlung auszusetzen, drei Tage lang nicht zu rauchen, das Solarium nicht zu betreten und schwere Sportarten zu vermeiden. In diesem viel Aufmerksamkeit erfordernden Prozess ist nach der Untersuchung des Patienten und dem Zeichnen des Haaransatzes werden die Haare rasiert und die Person für die Haartransplantation vorbereitet, wichtig, dass das Team synchron arbeitet und Erfahrung hat.